Anfang der Seite
  • anh728

Dryad als Aussteller bei den 6. KWF-Thementagen

Aktualisiert: vor 5 Tagen

Dryad Networks stellt aus auf den 6. KWF-Thementage in Deutschland unter dem Thema "Wald der Zukunft - jetzt gestalten". Die Veranstaltung findet vom 31. März bis 2. April auf Einladung des Ministeriums für Wirtschaft, Tourismus, Landwirtschaft und Forsten des Landes Sachsen-Anhalt (MULE) statt.


Bei den KWF-Thementagen werden aktuelle Erkenntnisse der Waldbrandforschung und -praxis diskutiert und demonstriert, inwieweit sie zu einer erhöhten Waldbrandresilienz führen können. An 3 Veranstaltungstagen demonstriert Dryad zusammen mit anderen Forsttechnikunternehmen auf einem Rundweg praktisch Arbeitsabläufe und Produkte. Zusätzlich runden Expertengespräche und Podiumsveranstaltungen das hochwertige Fachprogramm inhaltlich ab. Hier gibt es zahlreiche Möglichkeiten, in diesen 3 Tagen mehr darüber zu erfahren, wie man Deutschlands Wälder nachhaltiger machen kann.


Weitere Informationen zu den KWF-Thementagen und wie Sie Ihr Ticket reservieren können, finden Sie auf der Website:



Über KWF


Der Verein "Kuratorium für Waldarbeit und Forsttechnik e.V. (KWF)"beschäftigt sich mit der nachhaltigen Bewirtschaftung und Nutzung von Wald und Holz unter Berücksichtigung des Umwelt-, Arbeits- und Verbraucherschutzes sowie der Ziele des Eigentümers und der Erwartungen der Gesellschaft.


Das KWF eV wird freundlicherweise vom Europäischen Forstinstitut im Rahmen des Forschungsprojekts Wald-Klima-Resilienz unterstützt: www.waldbrand-klima-resilienz.com.



Dryad als Aussteller bei den 6. KWF-Thementagen









106 views0 comments

Neueste Beiträge

Alle sehen
Ende der Seite

Dryad exhibiting at the 6th KWF Theme Days

Dryad Networks is exhibiting at the 6th KWF Theme Days in Germany under the theme "Forest of the future - design now". The event is held from March 31st to April 2nd at the invitation of the Ministry of Economics, Tourism, Agriculture and Forestry of the German State of Saxony-Anhalt (MULE).


At the KWF Theme Days, current forest fire research findings and practices are discussed and demonstrated to what extent they can result in increased forest fire resilience. During 3 days of the event, Dryad, along with other forest technology companies, practically demonstrate work processes and products on a circular route. Additionally, expert discussions and podium events fill out the diverse content of the high-quality specialist program. There are numerous possibilities here to learn more on how to make Germany's forests more sustainable in these 3 days.


For more information about the KWF theme days and how to reserve your ticket, please visit the website:


https://thementage2022.kwf-online.de/


About KWF


The association "Kuratorium für Waldarbeit und Forsttechnik eV (KWF)" is concerned with the sustainable management and use of forests and wood, while taking into account environmental, occupational, and consumer protection, as well as owner objectives and societal expectations.


The KWF eV is kindly supported by the European Forest Institute as part of the forest-climate-resilience research project: www.waldbrand-klima-resilienz.com.











44 views0 comments