Anfang der Seite
  • Carsten Brinkschulte

Dryad nominiert für den Earthshot-Preis 2022

Aktualisiert am: Nov 23, 2022

Es ist uns eine Ehre zu verkünden, dass Dryad für den Earthshot Prize 2022 in der Kategorie Fix our Climate nominiert wurde! Der von Prinz William, Herzog von Cambridge, und der Royal Foundation im Jahr 2020 ins Leben gerufene Earthshot Prize ist der renommierteste globale Umweltpreis der Geschichte. Er soll Anreize für Veränderungen schaffen und dazu beitragen, unseren Planeten in den nächsten zehn Jahren zu reparieren. Der Preis umfasst fünf Kategorien, in denen die Finalisten ausgewählt werden: Schutz und Wiederherstellung der Natur, Reinigung unserer Luft, Wiederbelebung unserer Ozeane, Aufbau einer abfallfreien Welt und Behebung des Klimawandels.


Hier ist der Link zum Earthshot-Preis: https://earthshotprize.org/

Unter Dryad entwickeln wir Silvanetmit dem Ziel, ein Nervensystem für den Wald aufzubauen, um eine unserer wichtigsten natürlichen Ressourcen vor der Zerstörung durch Waldbrände zu schützen. Silvanet wird Aufforstung unterstützen Aufforstungs- und Wiederaufforstungsinitiativen durch die Überwachung von Gesundheit und Wachstum mit Hilfe eines groß angelegten, in den Wald eingebetteten IoT-Sensornetzwerks. Wälder sind eine der größten Kohlenstoffsenken, die wir haben, und doch verlieren wir jährlich eine Fläche von der Größe Englands, und die Entwaldung trägt mit bis zu 20 % zu den weltweiten Kohlenstoffemissionen bei.


Dryad wurde von Purpose Driven Innovation Ecosystem (PDIE-Gruppe) nominiert, das ein globales Ökosystem für Vordenker aufbaut, die eine bessere Zukunft mitgestalten wollen. Sie ist einer der wichtigsten Nominierer des Earthshot Prize.









120 views0 comments

Kommentare


Ende der Seite

Dryad nominated for Earthshot Prize 2022

Honored to announce that Dryad was nominated for the Earthshot Prize 2022 in the Fix our Climate category! Launched by Prince William, Duke of Cambridge and The Royal Foundation in 2020, the Earthshot Prize is the most prestigious global environment prize in history. It is designed to incentivise change and help repair our planet over the next ten years. The prize has five categories in which finalists will be chosen: Protect and Restore Nature, Clean Our Air, Revive Our Oceans, Build a Waste-Free World, and Fix Our Climate.


Here is the link to the Earthshot prize: https://earthshotprize.org/

At Dryad we are developing Silvanet, aiming to build a nervous system for the forest - protecting one of our most vital natural resources from destruction by wildfires. Silvanet will support afforestation and reforestation initiatives with health & growth monitoring using a large-scale IoT sensor network embedded in the forest. Forests are one of the largest carbon sinks we have, yet we are losing an area roughly the size of England annually and deforestation is contributing up to 20% of global carbon emissions.


Dryad was nominated by Purpose Driven Innovation Ecosystem (PDIE Group) which is building a global ecosystem for game changers who are co-creating a better tomorrow. They are one of the top Earthshot Prize nominators.








37 views0 comments