Anfang der Seite
  • Ben Jones

Visualisierung der globalen Waldbrand-Krise: Infografik zu Waldbränden im Jahr 2022

Aktualisiert: Sep 18, 2023

Waldbrände stellen eine zunehmende Bedrohung für unseren Planeten dar und haben verheerende Folgen für die Umwelt, die Tierwelt und menschliche Gemeinschaften. Nach Angaben des National Interagency Fire Centerbrannten allein im Jahr 2021 über 10 Millionen Hektar Land in den Vereinigten Staaten ab, verursachten Schäden in Milliardenhöhe und forderten zahlreiche Menschenleben.


Natürlich sind die Auswirkungen von Waldbränden nicht nur auf die Vereinigten Staaten beschränkt. Waldbrände sind weltweit immer häufiger und zerstörerischer geworden. Dies ist weitgehend auf den Klimawandel, die Abholzung der Wälder und menschliche Aktivitäten zurückzuführen. Die Waldbrände im Jahr 2022 waren ein Beweis für die Probleme, mit denen wir im Zusammenhang mit dem Klimawandel konfrontiert sind.


Nachstehend finden Sie eine Infografik zu Waldbränden im Jahr 2022. Sie bietet eine visuelle Darstellung des Ausmaßes der Waldbrandkrise, mit der wir konfrontiert sind. Wir hoffen, dass dieser Überblick nützlich ist. Sie enthält einige aktuelle, alarmierende Statistiken über Waldbrände und den Klimawandel.


Auch wenn die Statistiken zugegebenermaßen düster aussehen, gibt es Grund, optimistisch in die Zukunft zu blicken. Mit den Fortschritten in der Technologie haben wir neue Werkzeuge zur Verfügung die uns helfen können, Waldbrände zu erkennen und zu verhindern, bevor sie zu unkontrollierbaren Infernos werden. Dryad's Silvanet bietet eine maßstabsgetreue Ultrafrüherkennung von Waldbränden, mit der diese bereits in der Schwelbrandphase entdeckt werden können, so dass die Feuerwehr schnell reagieren und den Brand eindämmen kann, bevor er sich ausbreitet.


Einen tieferen Einblick in die Auswirkungen von Waldbränden (über die nach wie vor viel zu wenig berichtet wird) und einen Blick auf die neuen Technologien, die bei ihrer Bekämpfung erhebliche und nachhaltige Fortschritte erzielen können, finden Sie in unserem aktuellen Whitepaper, What Lies Beneath: die verborgene Wahrheit über Waldbrände".


Sie können unsere Infografik zu Waldbränden gerne weitergeben. Sie ist verfügbar als PNG und PDF Format. Ein wichtiger Schritt, um das Problem der weltweiten Waldbrände erfolgreich anzugehen, ist eine umfassende und offene Auseinandersetzung mit den Fakten vor Ort. Wir hoffen, dass diese Infografik dabei hilft, indem sie einen Überblick über die jüngsten Statistiken gibt.

Infografik zu Waldbränden 2022

Diese Infografik ist auch als PDF.

175 views0 comments

Neueste Beiträge

Alle sehen
Ende der Seite

top of page
  • Ben Jones

Visualizing the Global Wildfire Crisis: Infographic for Wildfires in 2022

Updated: Sep 18, 2023

Wildfires are an increasing threat to our planet, with devastating consequences for the environment, wildlife, and human communities. According to the National Interagency Fire Center, in 2021 alone, wildfires burned over 10 million acres of land in the United States, causing billions of dollars in damages and claiming numerous lives.


Of course, the impact of wildfires is not limited to the United States alone. Wildfires have become increasingly frequent and destructive around the world. This is largely due to climate change, deforestation, and human activity. The 2022 wildfires were a testament to the problems we face when it comes to climate change.


Below, you'll find a wildfire infographic for 2022. It provides a visual representation of the scale of the wildfire crisis we face. We hope this overview is useful. It covers some recent, alarming statistics regarding wildfires and climate change.


While it's true that the stats can make for grim reading, there is reason to be optimistic about the future. With advances in technology, we have new tools at our disposal that can help us to detect and prevent wildfires before they become uncontrollable infernos. Dryad's Silvanet provides ultra-early wildfire detection at scale that can detect wildfires during their smoldering phase, allowing firefighters to respond quickly and contain the blaze before it spreads.


For a deeper dive into the effects of wildfires (many of which remain vastly underreported) and a look at the emerging technologies that can make significant and sustainable inroads when it comes to tackling them, download our recent whitepaper, 'What Lies Beneath: the hidden truth about wildfire.'


Feel free to share our forest fire infographic. It's available in PNG and PDF formats. A key step in successfully addressing the global wildfire issue is a full and frank reckoning with the facts on the ground. We hope this infographic helps by providing an at-a-glance overview of recent statistics.

Wildfire infographic 2022

This infographic is also available as a PDF.

250 views0 comments

Recent Posts

See All

Comments


bottom of page