Anfang der Seite
  • Ben Jones

Wie Kalifornien jährlich über 1 Milliarde Dollar an Kosten für Notfallmaßnahmen bei Waldbränden sparen kann

Aktualisiert: 6. Februar

Neue 'Ultra-Frühwarntechnologie' kann die Kosten für die Bekämpfung von Waldbränden erheblich senken, da sie Waldbrände innerhalb von Minuten erkennt


Erfassungsgeschwindigkeitsdifferenz

Kalifornien hat einen Betrag von schätzungsweise 1,2 Milliarden USD für die Bekämpfung von Waldbränden in der Saison 2021-22 aufwenden, obwohl eine neue Technologie zur frühzeitigen Erkennung von Waldbränden zur Verfügung steht, die alle Kosten für die Bekämpfung von Waldbränden eliminieren und die Ausbreitung von Waldbränden für nur 3 % dieser Kosten dauerhaft verhindern kann.


Die Bekämpfung von Waldbränden im Notfall bezieht sich auf die Ressourcen, die für die Brandbekämpfung nach den ersten 24 Stunden, in denen ein Feuer aktiv ist, benötigt werden. Mithilfe solarbetriebener Gassensoren und eines IoT-Netzwerks im Wald kann eine neue Technologie zur Ultrafrüherkennung schwelende Vegetation innerhalb von Minuten erkennen und die örtlichen Feuerwehrkräfte alarmieren, so dass das Feuer gelöscht werden kann, bevor es sich ausbreitet, wodurch diese Ressourcen überflüssig werden.


Dass derzeit nur langsam in diese neue Technologie investiert wird, könnte an der Art und Weise liegen, wie die Mittel für das Management von Waldbränden derzeit zugewiesen werden. Obwohl die Methoden zur Erkennung von Waldbränden seit fast einem Jahrzehnt nicht mehr aktualisiert wurden, fließen die meisten Mittel in die Prävention (vorgeschriebene Verbrennungen und Waldbewirtschaftung) und die Bekämpfung (Brandbekämpfung).


Dieser Ansatz zur Finanzierung des Waldbrandmanagements wird immer kostspieliger, da die Waldbrände an Größe, Schwere und Häufigkeit zunehmen. Nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation (WHO) waren zwischen 1998 und 2017 6,2 Millionen Menschen von Waldbränden und vulkanischen Aktivitäten betroffen, wobei weltweit 2.400 Menschen durch Ersticken, Verletzungen und Verbrennungen starben - Zahlen, die aufgrund des Klimawandels exponentiell ansteigen werden.


Und heute, Kaliforniens Gesamtkosten Kosten für die Brandbekämpfung auf 2,5 Milliarden Dollar pro Jahr - Eine Zahl, die die allgemeinen wirtschaftlichen Kosten der Waldbrände in Kalifornien nicht einschließt, die sich auf 10 Milliarden Dollar pro Jahr in den letzten 4 Jahren auf 10 Milliarden Dollar pro Jahr angestiegen sind, gegenüber 1 Milliarde Dollar pro Jahr in den letzten fünfzig Jahren.


Diese Kosten und die Zahl der betroffenen Menschen könnten erheblich gesenkt werden, wenn Kalifornien und andere US-Bundesstaaten in die Verbesserung der Erkennung von Waldbränden investieren würden. Anhand von Daten zu Wildland-Urban Interface (WUI) - den Hochrisikozonen für Waldbrände, die zwischen Wildnis und bebauten Gebieten liegen - hat Dryad Networks (Dryad) die Kosten für den Einsatz seines Silvanet Systems in diesen Gebieten, um die Ausbreitung von Waldbränden zu verhindern.



Würde die Hardware von Dryadauf der gesamten kalifornischen WUI-Fläche (7,3 Millionen Hektar) eingesetzt, würden sich die einmaligen Kosten auf etwa 36 Millionen US-Dollar belaufen - mehr als 33 Mal weniger, als der Staat jährlich für die Brandbekämpfung im Notfall bezahlt. Die Zahlen gehen von einer minimalen Sensordichte von 0,08 Sensoren pro Hektar aus, die für die WUI erforderlich ist.


Wenn man diese Zahlen auf die gesamten 192 Millionen Hektar WUI in den USA hochrechnet, würde der Schutz vor Waldbränden mit Dryad 947 Millionen USD kosten - weniger als ein Drittel der 3,5 Milliarden USD die die USA derzeit für die Brandbekämpfung ausgeben. Auch andere "gefährdete" Gebiete könnten von dieser Technologie profitieren.


Ergebnisse für die 5 am stärksten gefährdeten Staaten:

Kosten für den Schutz gefährdeter US-Bundesstaaten vor Waldbränden unter Dryad Silvanet

"In den USA wird ein neuer Ansatz für das Management von Waldbränden benötigt. Die Technologie ist erprobt, in Produktion und bereit zur Einführung", sagte Carsten Brinkschulte, CEO und Mitbegründer von Dryad Networks. "Es würde 947 Millionen US-Dollar kosten, alle WUI-Flächen in den gesamten USA mit Dryad Sensoren zu schützen. Das scheint eine enorme Zahl zu sein, aber wenn man bedenkt, dass die indirekten Kosten für Waldbrände in Kalifornien allein im Jahr 2018 148,5 Milliarden US-Dollar betrugen - mehr als das 150-fache - ist das ein Tropfen auf den heißen Stein."


Es gibt Anzeichen für einen Wandel in der amerikanischen Herangehensweise an das Management von Waldbränden, wobei das California Department of Forestry and Fire Protection (CAL Fire) mit dem Start eines Versuchs mit 400 Sensoren von Dryadim Jackson Demonstration State Forest im vergangenen Monat eine Vorreiterrolle übernommen hat. Zum ersten Mal hat auch das Landwirtschaftsministerium der Vereinigten Staaten die Sensortechnologie in seinem kürzlich veröffentlichten Anfrage nach Informationen (RFI) für Waldbrand- und Landmanagement.


Die Einführung von Detektionstechnologien muss jedoch erheblich beschleunigt werden, um das Land bei der wirksamen Bekämpfung von Waldbränden auf lange Sicht zu unterstützen.


"Diese Technologie wird nicht nur der Bundesregierung (die 75 % der Kosten für Waldbrände trägt) und damit den Steuerzahlern Geld sparen, sondern auch alle anderen Auswirkungen von Waldbränden, etwa auf die Gesundheit, die Gemeinden und unsere Umwelt, drastisch reduzieren", fügte Carsten hinzu.



dryad silvanet wildfire sensor auf einem Baum in einem Wald

314 views0 comments

Kommentare


Ende der Seite

top of page
  • Ben Jones

How California can Save over $1bn per year in Wildfire Emergency Response Costs

Updated: Feb 6

New ‘ultra-early’ detection technology can significantly reduce emergency wildfire suppression costs by detecting wildfires within minutes


detection speed difference

California allocated an estimated USD 1.2 billion on emergency wildfire suppression in the 2021-22 season, despite the fact that new ‘ultra-early’ wildfire detection technology is available that can eliminate all emergency wildfire suppression costs and permanently halt wildfires from spreading for just 3% of this cost.


Emergency wildfire suppression refers to the resources needed for firefighting operations after the first 24 hours that a fire is active. Using solar-powered gas sensors and an IoT network within the forest, new ultra-early detection technology can detect smoldering vegetation within minutes and alert local firefighting resources so that the fire can be extinguished before it spreads, therefore eradicating the need for these resources.


The current slow pace of investment in this new technology could be down to the way in which wildfire management funds are currently allocated. Despite the fact that wildfire detection methods have not been updated for nearly a decade, the majority of funds are directed into prevention (prescribed burns and forest management) and suppression (firefighting resources).


This approach to wildfire management funding is becoming more costly as wildfires increase in size, severity, and frequency. According to the World Health Organization (WHO), “wildfires and volcanic activities” affected 6.2 million people between 1998-2017 with 2,400 attributable deaths worldwide from suffocation, injuries, and burns – figures that will increase exponentially because of climate change.


And today, California’s overall firefighting bill reaches $2.5 billion per year – a figure that does not include the broader economic costs of the State’s wildfires, which have risen to $10 billion per year for the last 4 years, up from $1 billion every year for the last half-century.


This cost, along with the number of people affected, could be greatly reduced if California, and other US States, channelled investment into improving wildfire detection. Using Wildland-Urban Interface (WUI) data – the high-risk wildfire zones located between wilderness and developed areas – Dryad Networks (Dryad) calculated the cost to deploy its Silvanet system in these areas to prevent wildfires from spreading.



If Dryad’s hardware was deployed across California’s entire 7.3 million acres of WUI, the one-off cost would be approximately USD 36 million – over 33 times less than the State pays to cover emergency fire suppression annually. The figures work from the minimal density of sensors required across the WUI, at 0.08 sensors per acre.


When these figures are extrapolated across the whole of the US’ 192 million acres of WUI, wildfire protection using Dryad would cost USD 947 million - less than a third of the USD 3.5 billion the US currently spends on emergency suppression. Other ‘at risk’ areas could also benefit from this technology.


Results across top 5 ‘at risk’ States:

cost of protecting at risk US states from wildfires using Dryad's Silvanet

“A new approach for wildfire management is needed in the US. The technology is proven, in production and ready to be rolled out,” said Carsten Brinkschulte, CEO & Co-Founder, Dryad Networks. “It would cost USD 947 million to protect all WUI land across the whole of the US with Dryad sensors. While this feels like an enormous number, when you consider that indirect wildfire costs in California were USD 148.5 billion in 2018 alone – over 150 times more - it’s a drop in the ocean.”


There has been evidence of a shift in the US’ approach to wildfire management, with the California Department of Forestry and Fire Protection (CAL Fire) leading the way by launching a trial of 400 of Dryad’s sensors in Jackson Demonstration State Forest last month. For the first time, the United States Department of Agriculture also included sensor technology in its recently published Request for Information (RFI) for wildfire and land management.


But a significant acceleration in the adoption of detection technology is needed to support the country in effectively fighting wildfires on a long-term basis.


“Not only will this technology save the Federal Government (which covers 75% of wildfire costs) money and, as a result, save taxpayers money, it will also drastically reduce all the other impacts of wildfires, such as those related to health, communities and our environment,” added Carsten.



dryad silvanet wildfire sensor on a tree in a forest

365 views0 comments

コメント


bottom of page