Anfang der Seite
  • Ben Jones

Dryad Networks gewinnt 2023 den LPWAN Excellence Award

Dryad Silvanet wird für LPWAN-Innovation geehrt

Dryad Networks, ein in Berlin ansässiges IoT-Startup-Unternehmen, freut sich, bekannt geben zu können, dass sein innovatives Produkt Silvanet den prestigeträchtigen 2023 IoT Evolution LPWAN Excellence Award von IoT Evolution Worldder führenden Publikation für IoT-Technologien, ausgezeichnet wurde.


Mit dem IoT Evolution LPWAN Excellence Award werden Unternehmen ausgezeichnet, die außergewöhnliche Innovation und Kreativität bei der Nutzung der LPWAN-Technologie (Low-Power Wide-Area Network) zur Bewältigung komplexer Herausforderungen in verschiedenen Branchen bewiesen haben.


SilvanetDas von Dryad Networks entwickelte LPWAN ist ein hochmodernes, großflächiges, verteiltes Sensornetz, das für die frühzeitige Erkennung von Waldbränden und die kontinuierliche Überwachung des Zustands von Wäldern konzipiert wurde. Diese Technologie nutzt die Leistungsfähigkeit von LPWAN, um Echtzeitdaten und schnelle Reaktionsmöglichkeiten zu liefern und so zum Schutz der lebenswichtigen natürlichen Ressourcen unseres Planeten beizutragen.


"Wir fühlen uns geehrt, den 2023 IoT Evolution LPWAN Excellence Award zu erhalten, der unser Engagement für den Umweltschutz und nachhaltige Technologien unterstreicht", sagt Carsten Brinkschulte, CEO und Mitbegründer von Dryad. "Silvanet ist ein bedeutender Schritt nach vorn im Bereich des Waldschutzes und der Verhütung von Waldbränden. Diese Anerkennung motiviert uns, unsere innovative Arbeit fortzusetzen, um IoT in den Wald zu bringen."


"Die für den IoT Evolution LPWAN Excellence Award ausgewählten Lösungen stehen beispielhaft für herausragende Produkte und Lösungen, die das LPWAN-Protokoll nutzen", so Carl Ford, Community Developer bei IoT Evolution World. "Es ist mir eine Ehre, Dryad Networks für ihre innovative Arbeit und ihren Beitrag zu dieser sich schnell entwickelnden Branche zu gratulieren."


Rich Tehrani, CEO von TMC, fügte hinzu: "Es ist mir eine Freude, Silvanet auszuzeichnen, eine innovative Lösung, die Dryad Networks den 2023 IoT Evolution LPWAN Excellence Award eingebracht hat. Ich freue mich darauf, in Zukunft weitere Innovationen von Dryad Networks zu sehen."



103 views0 comments
Ende der Seite

top of page
  • Ben Jones

Dryad Networks Wins 2023 LPWAN Excellence Award

Dryad’s Silvanet Honored for LPWAN Innovation

Dryad Networks, an environmental IoT startup based in Berlin, is thrilled to announce that its innovative product, Silvanet, has received the prestigious 2023 IoT Evolution LPWAN Excellence Award from IoT Evolution World, the leading publication covering IoT technologies.


The IoT Evolution LPWAN Excellence Award recognizes organizations that have demonstrated exceptional innovation and creativity in leveraging LPWAN (Low-Power Wide-Area Network) technology to address complex challenges across various industries.


Silvanet, developed by Dryad Networks, is a cutting-edge large-scale, distributed sensor network designed for ultra-early wildfire detection and continuous health monitoring of forests. This technology harnesses the power of LPWAN to provide real-time data and rapid response capabilities, contributing to the protection of our planet's vital natural resources.


"We are honored to receive the 2023 IoT Evolution LPWAN Excellence Award, which is a testament to our commitment to environmental preservation and sustainable technology," said Carsten Brinkschulte, CEO and Co-founder at Dryad. "Silvanet represents a significant step forward in forest protection and wildfire prevention. This recognition further motivates us to continue our innovative work in bringing IoT to the forest."


"The solutions selected for the IoT Evolution LPWAN Excellence Award exemplify outstanding products and solutions that leverage the LPWAN protocol," noted Carl Ford, Community Developer at IoT Evolution World. "It is my honor to congratulate Dryad Networks for their innovative work and contribution to this rapidly evolving industry."


Rich Tehrani, CEO of TMC, added, "It is my pleasure to recognize Silvanet, an innovative solution that earned Dryad Networks the 2023 IoT Evolution LPWAN Excellence Award. I look forward to seeing more innovation from Dryad Networks in the future."



132 views0 comments

Comments


bottom of page