Anfang der Seite
  • Ben Jones

Dryad Netzwerke zu Brandenburgs Unternehmen des Jahres gekürt

Aktualisiert: Aug 16, 2023

Dryad Networks GmbH vom Ostdeutschen Sparkassenverband (OSV) zum "Unternehmen des Jahres" im Land Brandenburg gekürt


DryadMitbegründer und Geschäftsführer Carsten Brinkschulte wurde letzte Woche in Potsdam vom Ostdeutschen Sparkassenverband (OSV) zum Unternehmen des Jahres gekürt.


Die Preisrichter waren beeindruckt von dem revolutionären Ansatz von Dryad, das wachsende Problem der Waldbrände durch ein IoT-Früherkennungsnetz von Sensoren für Waldbrände und Gateways. Dank dieses Ansatzes können die Kunden von Dryad innerhalb von sechzig Minuten oder weniger über Brände informiert werden, so dass diese sicher und unkompliziert gelöscht werden können, was dazu beiträgt, verheerende Großbrände zu verhindern.

"Wir brauchen engagierte Menschen, die zum Zusammenhalt in ihrer Region beitragen und ihn voranbringen. Unsere Preisträger stehen für viele Persönlichkeiten, die Herausforderungen annehmen und etwas bewegen. [Dryad] kann stolz sein auf das, was sie erreicht haben."

- Ludger Weskamp, Geschäftsführender Präsident, Ostdeutscher Sparkassenverband


Zum Sieg von Dryad trug auch die Tatsache bei, dass die Produkte "Made in Germany" international gefragt sind, und zwar in so unterschiedlichen Ländern wie den Vereinigten Staaten, Griechenland, Südkorea und Spanien.

Mit der Auszeichnung "Unternehmen des Jahres" werden Unternehmen geehrt, die sich mit modernem Marketing und kreativem Potenzial am Markt behaupten und durch stabiles Wachstum dauerhaft Arbeitsplätze schaffen. Überreicht wurde er durch den Geschäftsführenden Präsidenten des OSV, Ludger Weskamp, und den Vorstandsvorsitzenden der Sparkasse Barnim, Uwe Riediger.


Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung als Brandenburgs Unternehmen des Jahres und danken den Juroren für ihre Berücksichtigung. Nachdem wir kürzlich unsere Serie-A-Finanzierungsrunde abgeschlossen haben, freuen wir uns nun darauf, unser Team weiter auszubauen und unsere Produkte in die ganze Welt zu liefern, um unsere ehrgeizigen Entwicklungsziele zu erreichen.

- Carsten Brinkschulte, Geschäftsführer und Mitbegründer, Dryad Networks GmbH


Insgesamt hatten sich 195 Kandidaten beworben, je ein Preisträger aus Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen und Sachsen-Anhalt wurde in den Kategorien "Unternehmen des Jahres", "Verein des Jahres" und "Kommune des Jahres" ausgezeichnet.


Als Teil des Prozesses wurden in Zusammenarbeit mit den Organisatoren des Preises Videos der in die engere Wahl gekommenen Unternehmen produziert.


Englisch:

Deutsch:


218 views0 comments

Kommentare


Ende der Seite

Dryad Networks Named Brandenburg's Company of the Year

Dryad Networks GmbH named 'Company of the Year' in the state of Brandenburg by Ostdeutscher Sparkassenverband (OSV)


Dryad's Co-founder and CEO Carsten Brinkschulte was present in Potsdam last week to receive the award of Company of the Year by German bank Ostdeutscher Sparkassenverband (OSV).


Award judges were impressed with Dryad's revolutionary approach to tackling the growing problem of wildfires via its early detection IoT network of sensors and gateways. This approach allows Dryad's customers to be alerted about fires within sixty minutes or less, allowing for their safe and straightforward extinguishing thus helping to prevent ruinous megafires.

“We need committed people who contribute to cohesion in their region and advance it. Our award winners represent many personalities who accept challenges and make a difference. [Dryad] can be proud of what [it has] achieved."

- Ludger Weskamp, Executive President, Ostdeutscher Sparkassenverband


Contributing also to Dryad's win was the fact that its Made in Germany products are in demand internationally, in countries as diverse as the United States, Greece, South Korea and Spain.

The 'Company of the Year' award honors companies that assert themselves on the market with modern marketing and creative potential and create permanent jobs through stable growth. It was presented by the Executive President of OSV, Ludger Weskamp, ​​and the Chairman of the Board of Sparkasse Barnim, Uwe Riediger.


We are delighted to be recognized as Brandenburg's Company of the Year and thank the judges for their consideration. Having recently closed our Series A funding round, we now look forward to further expanding our team and shipping our products around the world to start meeting our ambitious deployment aims.

- Carsten Brinkschulte, CEO and Co-founder, Dryad Networks GmbH


A total of 195 candidates applied with one prize winner each from Brandenburg, Mecklenburg-Western Pomerania, Saxony and Saxony-Anhalt awarded in the categories 'Company of the Year', 'Association of the Year' and 'Municipality of the Year.'


As part of the process, videos of shortlisted companies were produced in conjunction with the award's organizers.


English:

German:






22 views0 comments