Anfang der Seite
  • Ben Jones

Dryad Networks ernennt René Wienholtz zum Vorsitzenden

Aktualisiert: Sep 13, 2023

Berliner Startup baut sein Management-Team weiter aus

Rene Wienholtz dryad Vorsitzender

Dryad Networks freut sich, die Ernennung von René Wienholtz zum Vorsitzenden des Unternehmens bekannt zu geben. Herr Wienholtz bringt eine Fülle von Erfahrungen und Fachwissen im Technologie- und Innovationssektor mit und ist damit eine wertvolle Ergänzung für das Team von Dryad Networks.


René Wienholtz verfügt über einen ausgeprägten unternehmerischen Hintergrund. Er gründete sein erstes Unternehmen im Alter von 18 Jahren und leitete anschließend mehrere erfolgreiche Unternehmungen. Zu seinen umfangreichen Erfahrungen gehören Schlüsselpositionen in High-Tech-Unternehmen wie Silicon Graphics und Sun Microsystems, wo er sich auf technisches Innovationsmanagement, Kommunikation, Vertrieb und Führung spezialisiert hat.


Herr Wienholtz war 17 Jahre lang als Chief Technology Officer (CTO) bei STRATO, einem führenden IT-Hosting-Unternehmen in Europa, tätig. Während seiner Amtszeit beaufsichtigte er alle technologiebezogenen Initiativen und Innovationspipelines und förderte eine Kultur der Agilität und des Design Thinking innerhalb des Unternehmens.


Nach seiner Zeit bei STRATO gründete Herr Wienholtz die LOOM Impact AG, eine Impact-Investment-Finanzboutique, die sich darauf konzentriert, private und institutionelle Investitionen in den Impact-Investment-Sektor anzuziehen. Die Mission des Unternehmens ist es, positive Effekte, die im Einklang mit den Zielen für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen (SDGs) erzielt werden, durch NFT-Tokenisierung für Organisationen weltweit handelbar zu machen.


"Wir begrüßen René Wienholtz als Vorsitzenden von Dryad Networks. Seine umfangreiche Erfahrung in den Bereichen Technologie und Innovation wird einen großen Beitrag zur Vision unseres Unternehmens leisten. Wir freuen uns darauf, dass er Dryad Networks in eine Zukunft des Wachstums und der Wirkung führen wird", sagte Carsten Brinkschulte, CEO und Mitbegründer von Dryad Networks.


Mit René Wienholtz als Vorstandsvorsitzenden will Dryad Networks seine umfassende Erfahrung nutzen, um seine Mission, innovative Technologielösungen in den Bereichen Forstwirtschaft und IoT zu liefern, weiter voranzutreiben und seine Produkte und Dienstleistungen weltweit weiter auszubauen.

150 views0 comments

ความคิดเห็น


Ende der Seite

top of page
  • Ben Jones

Dryad Networks Appoints René Wienholtz as Chairman

Updated: Sep 13, 2023

Berlin-based Startup Further Bolsters its Management Team

Rene Wienholtz dryad chairman

Dryad Networks is pleased to announce the appointment of René Wienholtz as Chairman of the company. Mr. Wienholtz brings a wealth of experience and expertise in the technology and innovation sector, making him a valuable addition to the Dryad Networks team.


René Wienholtz has a strong entrepreneurial background, having founded his first company at the age of 18 and subsequently leading several successful ventures. His extensive experience includes key roles at high-tech companies such as Silicon Graphics and Sun Microsystems, where he specialized in tech innovation management, communications, sales, and leadership.


Mr. Wienholtz served as the Chief Technology Officer (CTO) at STRATO, a leading IT hosting company in Europe, for 17 years. During his tenure, he oversaw all technology-related initiatives, innovation pipelines, and promoted a culture of agility and design thinking within the organization.


Following his time at STRATO, Mr. Wienholtz founded LOOM Impact AG, an impact investment finance boutique focused on attracting private and institutional investments to the impact investment sector. The company's mission is to make positive effects achieved in line with the United Nations Sustainable Development Goals (SDGs) tradable through NFT tokenization for organizations worldwide.


"We welcome René Wienholtz as Chairman of Dryad Networks. His substantial experience in technology and innovation will greatly contribute to our company's vision. We look forward to his leadership in guiding Dryad Networks towards a future of growth and impact," said Carsten Brinkschulte, CEO and Co-founder of Dryad Networks.


With René Wienholtz as Chairman, Dryad Networks aims to leverage his extensive experience to further its mission of delivering cutting-edge technology solutions in the forestry and IoT spaces, and to further scale its products and services around the world.

150 views0 comments

Comments


bottom of page