Anfang der Seite
  • Ben Jones

Dryad CEO Pitches Silvanet auf dem EcoSummit 2023

Silvanet, eine bahnbrechende Lösung für die frühzeitige Erkennung von Waldbränden und die Überwachung des Waldzustands, schlug auf dem diesjährigen EcoSummit hohe Wellen, als der CEO und Mitbegründer von Dryad, Carsten Brinkschulte, die Bühne betrat, um die bahnbrechende Technologie des Unternehmens vorzustellen.

Carstens Präsentation zeigte das Engagement von Dryad für eine grünere, nachhaltigere Zukunft. Das Unternehmen wächst und skaliert im Jahr 2023 rasant und hat kürzlich eine neue Investition aus dem TELUS Pollinator Fund for Good.


DryadDie Aufgabe des Unternehmens besteht darin, fortschrittliche Technologien zu nutzen, um unsere lebenswichtigen Waldlebensräume zu erhalten und zu schützen. Dryad Der Schwerpunkt liegt zunächst auf der Erkennung von Waldbränden, die bis zu 20 % der weltweiten CO2-Emissionen ausmachen und für deren Erkennung sich herkömmliche Methoden wie Kameras und Satelliten bislang als unwirksam erwiesen haben.


EcoSummit, ein Hotspot für umweltbewusste Unternehmer, ist eine globale Konferenzreihe, die sich auf die Förderung nachhaltiger Innovationen und die Diskussion von Umwelt- und Nachhaltigkeitsproblemen konzentriert. Sie dient als Plattform für Unternehmer, Start-ups, Investoren, Forscher und andere Interessengruppen in den Bereichen saubere Technologien, erneuerbare Energien und Nachhaltigkeit, um zusammenzukommen, Ideen auszutauschen und gemeinsam an Lösungen zu arbeiten.


92 views0 comments
Ende der Seite

top of page
  • Ben Jones

Dryad CEO Pitches Silvanet at EcoSummit 2023

Silvanet, a pioneering solution in early wildfire detection and forest health monitoring, made waves at this year's EcoSummit as Dryad's CEO and Co-founder Carsten Brinkschulte took the stage to pitch the company's game-changing technology.

Carsten's presentation showcased Dryad's commitment to a greener, more sustainable future. The company has been growing and scaling rapidly in 2023, having recently announced fresh investment from the TELUS Pollinator Fund for Good.


Dryad's mission revolves around harnessing advanced technologies to conserve and protect our vital forest habitats. Dryad's initial focus is on wildfire detection, with wildfires accounting for up to 20% of global CO2 emissions and legacy approaches to their detection such as cameras and satellites having so far proven to be ineffective.


EcoSummit, a hotspot for eco-conscious entrepreneurs, is a global conference series that focuses on promoting sustainable innovation and discussing environmental and sustainability challenges. It serves as a platform for entrepreneurs, startups, investors, researchers, and other stakeholders in the fields of clean technology, renewable energy, and sustainability to come together, share ideas, and collaborate on solutions.


119 views0 comments

Comments


bottom of page